Von admin / BlogFernsehen

Soll es weiter weg mal gehn, ist dies für Radio Benzel auch kein Problem!

Letzte Woche führte uns ein Auftrag etwas weiter über die Grenzen von Bad Bederkesa hinaus. Wir unterstützten einen unserer Stammkunden beim Umzug nach Bremen, in dem wir beim Abbau seiner Fernsehgeräte, Musikanlage und anderer elektronischer Geräte halfen und sie dann auch in der neuen Wohnung wieder in Betrieb nahmen.

Nachdem wir alle Geräte abgebaut hatten, verstauten wir sie sicher in unserem Firmenbus und machten uns auf den Weg nach Bremen. Dort angelangt konnten wir sofort mit der fachgerechten Installation der Geräte beginnen. Im Wohnzimmer installierten wir die ReelBox Avantgarde II, den Verstärker und den Fernseher. Die separaten Lautsprecher des Kunden integrierten wir auf optimaler Höhe und unauffällig im Bücherregal. Alle notwendigen Kabel verlegten wir, für das Auge nicht sichtbar, hinter dem Mobiliar.

Nach dem wir auch im Nachbarzimmer eine weitere Anlage, mit Fernseher, DVD-Player, Lautsprechern und Funkkopfhörern, installiert hatten, stellten wir eine Netzwerkverbindung vom Computer des Kunden zur Reelbox im Wohnzimmer her. Dadurch ist es dem Kunden nun auf Knopfdruck möglich, auf die Reelbox zuzugreifen und so Aufnahmen sowie Fernsehprogramme auch auf dem Computer anzuschauen. Andersherum ist der Kunde jetzt auch in der Lage, Fotos und Videos, die auf dem Computer gespeichert sind, entspannt auf dem Fernseher im Wohnzimmer in Großbildformat anzusehen bzw. abzuspielen.

Der Umzugsservice endete mit unserer Abschlussüberprüfung und mit der Verabschiedung eines, trotz des Umzugsstresses, sehr entspannten und zufriedenen Kunden. Wir freuen uns auch, dass die Zusammenarbeit mit unserem Stammkunden trotz der räumlichen Distanz bis nach Bremen weiterhin bestehen bleibt.